Hier gehts zurück zur Übersicht aller Forenbeiträge
Geschrieben von Martin9999 am 15.04.2025
Hallo!
Ich finde einfach nicht, wo ich die online Anmeldung machen kann.
Ich habe mich auf Vogalonga.com registriert und wollte ein Zahlungsmethode hinterlegen, weiß aber nicht was für mich als Deutscher der Taxpayer Code ist.
Kann mir jemand helfen?
Schönen Gruß und ahoi
Martin
Bitte melde dich an, um auf diesen Beitrag zu antworten. Hier geht es zum Login
Danke für den Hinweis mit der Steuernummer. Das werde ich versuchen!
Also nun konnte man sich mit Boot registrieren, ohne Steuernummer! Einfach Boote und Namen hinzufügen, nicht auf Rechnungsadresse klicken!
Es wird offensichtlich eine italienische Steuernummer erwartet (das System lehnt deutsche Steuernummern ab, auch mit der Umsatzsteuer-ID meines Unternehmens war die Prüfung nicht glücklich - wäre natürlich auch sinnlos gewesen).
Man könnte theoretisch eine echte Steuernummer beantragen. Das dauert angeblich bis zu mehrere Monate und - je nach Quelle - wird die nur an eine italienische Postanschrift zugestellt oder muss über das Konsulat in Frankfurt geregelt werden.
Es gibt einen online-Rechner, der eine dem Format nach gültige Steuernummer berechnet:
https://www.miocodicefiscale.com/de/
Als Geburtsort GERMANIA eintragen, dann sollte Provinz EE automatisch ausgewählt sein. Der Rest ist selbsterklärend.
Diese Nummer entspricht dem Format, das die Vogalonga-Anmeldung erwartet. Für mich war das gut genug.
Hallo, ich habe dasselbe Problem. Ich hab mich mit meiner E-Mail Adresse registriert, kann aber keine Daten usw. eingeben, weil der meine Steuernummer ablehnt. HILFE
SHARE